HomeSchuleSchulrat

Schulrat

Der Schulrat ist eine gewählte Behörde. Er ist für strategische Fragen der Schule Bubendorf zuständig.

  • Er bringt die Anliegen der Erziehungsberechtigten und der Trägerschaft in die Schule ein und vermittelt Anliegen der Schule gegenüber der Trägerschaft und der Öffentlichkeit.
  • Er genehmigt das Schulprogramm und gewährleistet die Umsetzung der Evaluationsergebnisse.
  • Er nimmt die unbefristeten Anstellungen von Lehrerinnen und Lehrern sowie der Schulleitung vor.
  • Er ist Beschwerde- oder Rekursinstanz bei Entscheidungen der Schulleitung.
  • Er kann Schülerinnen und Schüler aus der Schule ausschliessen, die in schwerer Weise gegen Ordnung und Disziplin verstossen haben.
 schulrat05    schulrat04    schulrat01

Lorenz Fuss

 

Elisabeth Ruff Rudin

 

Andrea Griner

schulrat02

 

schulrat03

   

Andreas Schweizer

 

David Schaffner

 

 

Lorenz Fuss, Präsident

Elisabeth Ruff Rudin, Schul- und Gemeinderätin

Andrea Griner

Andreas Schweizer

David Schaffner

Postadresse: Schulrat Bubendorf
  Postfach
  Krummackerstrasse 18
  4416 Bubendorf
 
Zum Anfang